1 2 3 4 5 umbaunews end
home
pic1


Geschichte

Michael Walser übernahm 1999 an der Fröhlichstrasse nach 1-jähriger Tätigkeit als Filialleiter das Geschäft Wernli und Graf Sport. Die Grösse der Verkaufslokalität war ideal um die ersten Erfahrungen in der Welt der Selbständigkeit zu machen. Da die Umgebung Brugg für Michael Walser durch seine Lehre bei Sport Widmer nichts neues war, wusste er von den Chancen und Gefahren im Sportartikel-Business.

"Ich bin heute sehr froh, dass ich gerade auf die Karte "Vermietung von Wintersport-Artikel" gesetzt habe. Ich konnte Step-by-Step das Mietlager vergrössern und mich so dem Markt anpassen." meint Michael Walser. Es ist in der Tat so, dass heute durch den Einbruch der Ski- und Snowboardverkäufe der Vermietungsumsatz im Winter nicht mehr weg zu denken ist.

Der Sportartikelmarkt bewegt sich, wie andere Branchen auch, rasant. Dies war auch bald einmal zu spüren. Die Lage an der Fröhlichstrasse war alles andere als optimal. Kaum Laufkundschaft und es musste stets viel Werbeaufwand betrieben werden um Frequenz zu generieren.

So suchte Michael Walser das Gespräch mit INTERSPORT SCHWEIZ AG nach einer Lösung im Herbst 2005. So kam es gut ein Jahr später zum prägenden Standortwechsel von der Fröhlichstrasse in das Herz von Brugg, ins Neumarkt Center.

"Wenn man einen solchen Standortwechsel realisieren und damit noch von rund 90m2 auf 330m2 erweiteren kann, ist dies mehr als nur ein Schritt vorwärts." Exakt, denn mit dem Wechsel zählt heute WALSER SPORT zu den grossen Sportgachgeschäfte des Kanton Aargau.

Wobei Michael Walser in diesen Jahren genug Realist geworden ist und meint: "Die Grösse und solche Titel spielen keine Rolle. Es ist wie bei den Menschen - auf das Innere kommt es an! Mein Ziel ist es, dass jeder Kunde bei uns die Begeisterung und die Leidenschaft des Sports fühlt. Dies zeigt die Stärke eines Fachgeschäftes."




pic2










pic3





pic4









pic5




unten




Kaufen Sie bequem auch in unserem Online Shop. Fragen oder Unklarheiten? Gerne sind wir für Sie da unter 056 442 21 21. Copyright by WALSERGRAPHICS | AUGUST 2010


FIRMA SERVICE BRANDS TEXTIL-VEREDELUNG
Lageplan / Kontakt
Öffnungszeiten
Dream Team
Lehrstelle
Stellen/Jobs
Geschichte
Ski/Snowboardservice 
Vermietung/Rental 
Bespannungen 

SHOPS
Salomon
Asics
Adidas
Peak Performance
Schöffel
Odlo
Nike
Esprit


Dakine 
Wilson 
Yonex 
Siebdruck 
Transfer 
Laser-Folien 
Stickerei 




home Intersport